[14:00 Uhr] Diana Roth

Als ich mit 37 Jahren mit meinen kleinen Zwillingstöchtern, einer Jugendstil-Villa im besten Vorort von Bern und einem Berg Schulden plötzlich alleine dastand, war ich froh über meinen "sicheren und guten" HR-Job in einer internationalen Informatikfirma. Leider wurde diese Firma verkauft. Und - wie so oft bei Übernahmen, kam eine Kündigungswelle. In meiner Aufgabe als Personalverantwortliche begleitete ich mehr 200 Kündigungsgespräche. Ja, und zum guten Schluss, durfte ich mich noch selbst wegrationalisieren - denn, wo es fast keine Mitarbeitende gibt, da braucht es auch ganz sicher kein HR.

Ich erkannte zu diesem Zeitpunkt: "Jetzt oder nie! Raus aus der Comfortzone!" Ich buchte ein intensives HRM-Coaching, verkaufte mein Haus mit Verlust, zog mit meinen Töchtern in eine kleine Wohnung und liess mich zum Businesscoach, zur Mentalttainerin und zur Erwachsenenbildnerin ausbilden.

Durchhalten war verdammt schwer - so mancher unförmige Stock wurde mir zwischen die Beine geworfen. Regelmässig hiess es wieder Krone richten, Staub abklopfen und weiter rennen... oder wie der Berner sagt: Gring ache u seckle (Kopf runter und weiterlaufen).

www.dianarothcoaching.com